Die Reihenfolge der Evangelien merken!

Auf die schnelle eine Merkhilfe für die Reihenfolge der Evangelien (die vier Bücher des Neuen Testaments / übersetzt: die gute Nachricht). Hier die Liste der Namen:

Die Namen lassen sich am besten in einem Bild unterbringen, das gleichzeitig eine Erinnerungs-Reihenfolge enthält. Und weil Sie sich vermutlich leicht an die Namen der Evangelisten erinnern werden, brauchen die Hinweise im aufgebauten Bild nicht zu stark zu sein.

Hier ein Vorschlag zur aktiven Merkhilfe: Die gute Nachricht: Die verlorene Made hat eineMarkierung, die mit einer Lupe betrachtet aussieht wie eine Johannisbeere.

Damit sollten die Namen und die Reihenfolge gut im Kopf als Bild gespeichert sein!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone