Wo steht wer? Plätze auf dem Siegertreppchen

Damit sich erfolgreiche Sportler nie wieder verlaufen: Wo ist welcher Platz auf dem Siegertreppchen? Gemeint ist natürlich nicht der erste Platz, denn der ist oben in der Mitte.

Aber wo stehen der zweite und der dritte Sieger? Hier eine einfache Merkhilfe, wie man sich die Anordung merken kann:

Über die Nummer eins haben wir schon geschrieben. Die beiden nächsten Plätze sind so angeordnet, wie wir lesen – also von links nach rechts (von oben nach unten ist in diesem Beispiel uninteressant, weil alle Gewinner in einer Reihe stehen :-). Also Platz zwei ist auf der linken und Platz drei auf der rechten Seite. Hier ein paar Bilder dazu (falls jemand sein neues Wissen überprüfen will).

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone