Wie wir wissen: Fragen aus der Quizshow mit Hilfe des Internets beantworten

Schnell mal recherchieren, wie die Namen der drei Musketiere lauten: Am 16. Dezember schlägt die Statistik der Webseite durch die Decke. Der Artikel darüber, wie man sich die Namen der berühmten drei Musketieren merkt, wird fünfmal häufiger gelesen als die Texte der gesamten Seite an einem gewöhnlichen Tag. Die eigentliche Frage lautet: Woher kommen die vielen Besucher und woher das Interesse am Roman von Alexandre Dumas? (Übrigens: der Ältere / der jüngere Dumas war sein Sohn, hat aber diesen Roman nicht geschrieben.)

Bildschirmfoto 2012-12-24 um 00.02.49

Die Ursache war nach einigem Nachdenken dann doch gefunden: Auf einem großen deutschen Privatsender lief der Film Slumdog Millionär. Offensichtlich werden Fragen von sehr vielen Menschen mit Hilfe des Internets beantwortet, denn die letzte Frage im Quiz des Films will die Namen der Literaturhelden wissen.

Das gute alte Lexikon hat offensichtlich ausgedient. Zur schnelle Suche nach einer Antwort gibt es – neben dem Kopf – scheinbar nichts besseres als das Internet…

Quelle: TV-Movie / denkreich.com

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone