„Der Eckendenker“ – die neue DVD von Svenja Schmidt: Gedächtnistrainer Ulrich Bien im Interview

„Wie denke ich eigentlich“ – das war die entscheidende Frage, die mir während der Dreharbeiten zu der neuen DVD nicht aus dem Kopf gegangen ist. Fernsehjournalistin Svenja Schmidt hat mit viel Feingefühl viele Fragen gestellt: Massenhaft Fakten merken? Wie geht das anders Denken? Was ist Intelligenz? Wir sind beide in den Fluss einer guten Unterhaltung geraten… „Man fühlt sich wohl, obwohl man direkt vor einer Kamera sitzt, umgeben von jeder Menge Licht und anderer Technik.“

httpvh://www.youtube.com/watch?v=b2gxzX3E3mg

Es war ein tolles Gespräch! Und es ist ein Film geworden, der etwas mehr zeigt, als die reine, trocken-technische Anwendung von Merktechniken. Für jeden, der hinter die Kulissen der Gedächtniskünstler blicken möchte.

Mir hat es Spaß gemacht! Und hoffentlich macht es Ihnen auch Spaß beim Zuschauen!

Eckendenker_DVD_3D_small

Quelle: „Der Eckendenker“ von Svenja Schmidt (DVD) / auch als Hörbuch erhältlich.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone