Zahl genial! Das Würfelspiel für besseres Kopfrechnen – oder: spielerisch gut in Mathe

Nach dem Würfelspiel zum Merken von Zahlen ist nun mein neues Spiel für besseres Kopfrechnen erschienen. Zahl genial! ist ein flottes Rechenspiel, dass sowohl das logische Denken als auch die Grundrechenarten trainiert und so das Gehirn in Schwung bringt. Die größte Herausforderung war, Aufgaben für alle Altersgruppen anzubieten und ein abwechslungsreiches Spiel auszutüfteln, das auch nach längerem Spielen interessant und anspruchsvoll für den Kopf bleibt.

Herausgekommen ist ein Würfelspiel, das alleine und mit mehreren Personen gespielt werden kann. Insgesamt stehen vier Spielpläne und noch mehr Varianten zum Rechnen und Knobeln zur Verfügung – und somit größtmögliche Abwechslung. Dabei müssen die Spieler in der jeder Runde eine von zehn Rechenaufgaben lösen. Aber Achtung: Werden die gewürfelten Ziffern an der falschen Stelle eingesetzt, kann das Ergebnis stark von der Lösung abweichen.

Das Spiel ist für Schüler gut geeignet, die das Kopfrechnen erlernen und trainieren wollen. Genauso können Erwachsene schwierige Aufgaben lösen und damit ihren Kopf auf Trab halten. Zahl genial! bringt die Gehirnzellen in Schwung und hat dabei einen praktischen Nebeneffekt: Sie werden schneller und besser rechnen können!

Quelle: tausendschlau Verlag / Amazon

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone